Freizeitaktivitäten für Ihren Urlaub an der Mosel

Freizeitparks, Erlebnisparks, Radwege, Traumpfade und Seitensprünge

Unsere Ferienwohnung Mosel Fewo43 im Weinort Zell (Mosel) zwischen Trier und Koblenz ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Freizeitaktivitäten. Wenn Sie Ihren Urlaub aktiv gestalten möchten, bieten Ihnen das Tal der Mosel, der Mosel-Hunsrück und die Mosel-Eifel viele ansprechende und abwechslungsreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Fahren Sie mit Ihren Fahrrädern oder E-Bikes auf dem Moselradweg moselabwärts nach Bullay, Alf, St. Aldegung, Ediger-Eller, Beilstein, Cochem oder moselaufwärts nach Enkirch, Traben-Trarbach und Bernkastel-Kues. Wandern Sie auf dem Moselsteig oder den Mosel Traumpfaden und Mosel Seitensprüngen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß in einem erlebnisreichen Urlaub in unserer Ferienwohnung Mosel Fewo43 an der wunderschönen Mittelmosel.

Mosel mit Marienburg und Prinzenkopfturm - Urlaub an der Mosel in Ferienwohnung Mosel Fewo43, Marientaler Au 43, 56856 Zell (Mosel)
Moselradweg bei Bullay - Mosel Urlaub in Ferienwohnung Mosel Fewo43, Marientaler Au 43, 56856 Zell (Mosel)

Unsere heutige Empfehlung für Ihren Urlaub an der Mosel

Wandern Sie auf dem "Horgar" Pfad rund um den Zeller Hamm Externer Link

Unsere Ferienwohnung Mosel Fewo43 liegt am Jakobsweg. Starten Sie morgens nach einem ausgiebigen Frühstück mit Blick auf die Mosel und Zell. Gehen Sie aus dem Haus und folgen der Marientaler Au links den Berg hinauf auf dem Jakobsweg (Beschilderung JW). Sie überqueren die B53 und wandern moselabwärts durch die Weinberge Richtung Alf mit Blick auf Bullay.. Nachdem Sie die Straße vor der Marienburg überquert haben, trifft der Jakobsweg auf den Moselsteig. An der Weggabelung folgen Sie dem Moselsteig nach links. Es lohnt sich aber auch auf jeden Fall, einen Abstecher bis zur Marienburg oder bis zum Prinzenkopf zu machen und die grandiose Aussicht vom Aussichtsturm auf die Moselschleife zu bestaunen.
Zurück an der Weggabelung wandern Sie in Richtung Zell (Barl) und folgen dem linken Weg bergauf und gehen ein kurzes Stück durch das Wohngebiet Zell-Barl und geradeaus weiter in den Wald und durch die Weinberge. Hinter dem Seniorenzentrum wenden Sie sich scharf links die Treppenstufen hinunter, um sich dann wieder rechts zu halten und weiter durch die Weinberge bis zur Hauptstraße zu wandern. Sie müssen ein Stück links auf dem Fußgängerweg an der Hauptstraße entlang laufen, bis Sie auf der anderen Straßenseite rechts auf den Wanderweg abbiegen können. Auf dem Wanderweg durch die Weinberge genießen Sie den Blick auf die Mosel und Pünderich. Wieder an der Weggabelung angekommen, ist Ihre Rundwanderung beendet und sie können wieder zurück über den Jakobsweg zu unserer Mosel Fewo43 laufen. Wenn Sie eine größere Rundwanderung machen möchten, folgen Sie ab der Weggabelung einfach dem Moselsteig, der Sie mit beeindruckenden Aussichten auf Zell automatisch wieder auf die Marientaler Au Straße in Kaimt führt.

Anregungen zu Freizeitaktivitäten in Ihrem Moselurlaub

Fahren Sie Achter- oder Wildwasserbahn, streicheln Sie Tiere in einem Freizeitpark, klettern Sie im Kletterpark, rutschen Sie auf der Wasserrutsche in einem Freizeitzentrum. Relaxen Sie in Thermal- oder Freizeitbad mit Wasserrutschen. Radeln Sie entlang der Mosel von moselabwärts Richtung Koblenz oder moselaufwärts Richtung Trier. Fahren Sie zurück auf dem Sonnendeck eines Moselschiffs.
Touren Sie mit Ihrem Mountainbike oder Ihrem Motorrad in dem einmaligen Panorama von Mosel-Hunsrück und Mosel-Eifel. Wandern Sie auf wildromantischen Traumpfaden, Traumschleifen und Seitensprüngen in den Weinbergen und Hügeln oberhalb der Mosel.

Auf unserer Webseite Infos ⇒ Umgebung finden Sie nähere Angaben zu Entfernungen und eine interaktive Routenkarte.

Urlaub zu zweit in Zell an der Mosel

In unserer Ferienwohnung Mosel Fewo43 können 2 Personen für ein verlängertes Wochenende, eine kurze Auszeit oder einen Jahresurlaub übernachten. Erleben Sie besonders im Sommer das angenehme Klima der Mittelmosel und die Schönheit der Weinberge.